Bessere Dichtung und bessere Rotation
Innenlager mit kleinen Kugeln
BSA 68/73 mm
Die neuen 1x11-fach Kettenblätter für die Deore XT wurden auf der Basis von intensiven Tests mit Weltklasse-Cross-Country- und Trail-Fahrern weiterentwickelt. Die Tests erstreckten sich auf alle denkbaren Situationen, von den staubigen Bedingungen Amerikas und Südeuropas bis zum schweren Schlamm und Matsch des nordischen Winters. Shimano Dynamic Chain Engagement Technologie Noch effizientere Kettenführung war das erklärte Ziel für die Entwicklung der neuen Kettenblätter für die DEORE XT. Erreicht wird dieses Ziel durch das so genannte Dynamic Chain Engagement. Die überarbeiteten Zahnprofile der CRM81 Kettenblätter sind so geformt, dass sie optimalen Rückhalt und optimale Führung der Kette auf dem Kettenblatt ermöglichen, zugleich die Antriebsgeräusche reduzieren und den Verschleiß minimieren. Beschichtete Stahlzähne garantieren maximale Haltbarkeit.

exkl. Kettenblattschrauben
Neue Form der Zähne für noch besseren Halt der Kette
Gänge: 1x11-Gang
Lochzahl: 4-Loch
Lochkreis 96 mm

Shimano Deore XT Scheibenbremse BR-M8020 mit Kühlrippen schwarz.
Shimano XT Disc mit vier Kolben: Ein neues Bremsgefühl.
Die neuen hydraulischen 4-Kolben-Scheibenbremsen passen sich nahtlos in das Line-up der DEORE XT Komponentengruppe ein. Entwickelt wurden Sie, um auch in anspruchsvollstem Gelände einen aggressiven Fahrstil zu ermöglichen und zugleich Sicherheitsreserven bereitzustellen. Dazu greifen die neuen Stopper auf SHIMANOs ICE TECHNOLOGIES Wärmemanagementsystem zurück, das beim Design der Bremssättel, den kompatiblen Bremsscheiben und den entsprechenden Belägen zum Einsatz kommt.
  • Bremssattel für One-Way-Entlüftung
  • Bremshebel I-Spec II kompatibel
  • SERVO-WAVE-Technik mit neuer Kurzhubcharakteristik
  • Hochleistungs-Bremssattel mit
    4 Keramik-Kolben in zwei unterschiedlichen
    Durchmessern

Bremsscheibe: Ohne Bremsscheibe
Zusatztext: Bremsleitung vorne: 1000 mm / hinten: 1700 mm
Empfohlene Bremsscheibe: SM-RT81 / SM-RT86
Empfohlene Bremsflüssigkeit: Shimano Mineralöl
Befestigung: Postmount
Bremskolben: 4 x Keramik
Technologien: Ice Technologie, One way bleeding, I-Spec II
Vormontage: Vormontiert, entlüftet